Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Delmenhorst einen engagierten und zuverlässigen Rechtsanwaltsgehilfin (m/w/d) oder alternativ einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, wie z.B. Korrespondenz, Terminvereinbarungen und Aktenführung
  • Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gerichtsverhandlungen und Anhörungen
  • Erstellen von Dokumenten und Übersetzungen
  • Überwachung von Fristen und Deadlines
Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin
  • Berufserfahrung wäre von Vorteil (auch für Wiedereinsteiger/innen geeignet)
  • Gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Datev Kenntnisse wären von Vorteil
Wir bieten:
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Eine leistungs / qualifikationsgerechte Vergütung
  • angenehmes Arbeitsklima
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz
 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!